Trageladen Mond-Bär

Tragetücher, Komforttragen und mehr!

Schönes und Nützliches nicht nur fürs Kind

 

Königshütterstr.2

69502 Hemsbach

 

Der Eingang befindet sich hinterm Haus. Einfach Richtung Garten gehen und dann links.

                              Öffnungszeiten:  

Mittwoch 10.00 - 14.00 Uhr

Donnerstag 10.00 - 14.00 Uhr

 

Öffnungstermine Samstags:   25.11., 9.12  von  10.00 - 14.00 Uhr


 SCHLIESSTAGE: 


 


 



 

 

 

 

 

 


 

 

 

Sehr geehrte Kunden, liebe Eltern,
am  Samstag den 9.5.2015  hatte mich dazu entschlossen nicht zu öffnen und zwar aus folgenden Grund.

Ich streikte. Ich streikte für mich, für meine Tochter, für alle Eltern, für die Geburtshilfe und für die Hebammen.
Dafür war ich in Worm anzutreffen :

"Trauerzug "Für den Erhalt der flächendeckenden Hebammenversorgung" am 09.05.,
Start um 10.00 Uhr auf dem Vorplatz des Hbf Worms
Dresscode schwarz, 11.30 Uhr treffen sich alle auf dem Gelände der Prinz- Carl-Anlage.
Dort gibt es eine Podiumsdiskussion zu dem Thema „Hebammenhaftpflichtversicherung – Langfristige Lösungsansätze zur Sicherung der flächendeckenden Versorgung mit Hebammenhilfe“


Konnte ich mir das leisten?

Nein...konnte ich nicht... gerade der Samstag ist mein umsatzstärkster Tag und das FA wartet auf eine nicht unerheblich kleine Zahlung.
Aber, das war es mir Wert! Ich möchte aktiv werden und mir nicht nur ständig die Finger wund tippen um auf die Missstände aufmerksam zu machen.

Ich lasse es mir nicht bieten meiner Wahlfreiheit in Bezug auf Entbindungsort beraubt zu werden. Ich will weiterhin eine gute Vor- und Nachsorge für alle Eltern und meine Tochter. Ich will eine gute Betreuung unter der Geburt für jeden, egal wo er entbinden möchte und ich will dass es überhaupt wieder genug Hebammen gibt, damit wir alle versorgt werden können und keiner mehr unter Wehen vor dem Kreißsaal abgewiesen wird.

Hier geht es zum Blog einer Hebamme die das Problem richtig gut verständlich erklärt! KLICK


Jedem der das hier liest, möchte ich an Herz legen diese Petition zu unterschreiben und sich schlau zu machen, was eigentlich gerade in Deutschland passiert.

 

Man will uns unsere Wahlfreiheit auf den Geburtsort unsere Kinder nehmen und uns entmündigen. Ausserdem nimmt man uns die Hebammen (ab Mitte nächsten Jahres steigen die Haftpflichtversicherer komplett aus dem Vertrag mit den Hebammenverbänden aus -> Keine Haftpflichversicherung -> Berufsverbot)

Es wird keine Vor- und Nachsorgen mehr geben, keine Hebamme die nach Hause kommt, die man anrufen kann. Schon jetzt ist es schwer überhaupt eine Hebamme zu finden (Wer hat keine gefunden? Hier eintragen!! Landkarte der Unterversorgung)

Lasst Euch das nicht gefallen! Lauft Sturm und werdet laut! Unterzeichnet die Petition



https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest

und/oder werdet Mitglied bei Mother Hood e.V KLICK

Ruft Eure Krankenkassen an, schreibt Eurem Abgeordneten,  der GKV usw (auf hebammenunterstützung.de findet man alles was als Eltern selbst tun kann)

Berichtet Eurem Umfeld von der Misere! Die Zustände sind jetzt schon dramatisch. Kleine Entbindungskliniken in ganz Deutschland schließen oder haben bereiits geschlossen. So darf das nicht weitergehen!!

Auch für Eure Kinder wollt ihr später eine gute Versorgung! Also kämpft jetzt dafür!

Denn es ist NICHT egal WIE wir geboren werden!

                               
                              

 

 

 Telefonisch bin ich unter 0162-4337063 erreichbar!

Eine Bitte habe ich : Bitte bedenken Sie, dass ein Besuch in einem Trageladen, v.a. wenn es darum geht eine Trage auszuprobieren, sehr Zeit aufwendig sein und bis zu einer Stunde dauern kann.

Bitte beachten Sie meine Öffnungszeiten. Da ich selbst Kinder habe, muss ich den Laden pünktlich schließen um diese abzuholen.

Ausserdem ist es ratsam kurz vor einem Besuch hier auf der Seite zu schauen, ob der Laden auch wirklich offen ist. Es ist selten, aber es kommt vor, dass ich kurzfristig ausfalle z.B. wenn eines meiner Kinder krank ist. Damit Sie dann nicht vor verschlossenen Türen stehen, versichern Sie sich bitte, dass der Laden auch offen ist.

Vielen Dank.

Was den Laden angeht hat sich einiges getan...aktuelle Bilder folgen bald!

   

 

   

 

     

Der Trageladen.....

 

...klein...

 

 

..aber fein!

 


 

 

 

 

   

   

Spielzeug von Sigikid

 

Pololo-Krabbelpuschen

 

Sinnvolle Bücher!

                       

In meinem ständig wachsenden Sortiment finden Sie neben Tragetüchern und Komforttragen, Fleeceanzüge, ökologische Babykleidung, Spielsachen, Pololos, Wollstiefelchen, Stillkissen von Theraline, Bauchbänder, ökologisches Waschmittel von Ulrich und vieles mehr.

Was nicht vorrätig ist, kann bestellt werden.      

 

 

Neu im Trageladen!

 

Die Federwiege die mitwächst!

Die baby-bubu®-federwiege

… ist eine Hängewiege die mit Hilfe einer, an der Decke befestigten, Stahlfeder sanft auf und ab schwingt.

Diese Babywiege besteht aus einem Wiegebeutel aus reiner Baumwolle. Eine weiche Matratze die sich in den Beutel einschieben lässt, sorgt für Wärme und ein weiches Liegen im runden Rücken.

 

Vielseitig, flexibel und ein perfekter Begleiter

  1. Vielseitige Aufhängungsvariationen wie Gestelle, Türrahmenklammer, Wandhalterung
  2. Von Geburt an bis 31kg (ca. 10 Jahre) nutzbar (von 16 bis 31 kg mit Upgrade)
  3. Der optimale Begleiter auf Reisen
  4. Super leichtes und kleines Reisebett

 

Mehr Informationen auf www.babybubu.de

oder sprechen Sie mich an!

 

Kurze Produktübersicht:

  • Tragetücher von Hoppediz und Didymos
  • Tragehilfen -> Manduca, Ergo-Babycarrier, Boba Carrier, Bondolino, HopTye, MarsupiPlus, Beco Baby Carrier, RingSling, Mysol, Frl. Hübsch, Emeicarrier, JoNoBaby MeiTai, Amazonas Smart Carrier,  Ruckeli, Kokadi Tai und Flip
  • Tragecover und sonstiges Tragezubehör
  • BabyBubu Federwiege
  • Babykleidung aus Wolle und Wolle/Seide
  • Kleidung aus Bio-Baumwolle
  • Decken aus Bio-Baumwolle (Richter)
  • Spielzeug (Sophie die Giraffe, O-Bälle uvm)
  • Produkte von FunFactory (für die Mamas)
  • Pibella
  • und vieles mehr!

Reinschauen lohnt sich!

 

 

 

 

 

Top

Trageberatung Mond-Bär